Die Kunststiftung Perdita und Hans-Peter Kunze

Die KunststiftungKunze widmet sich der Förderung der bildenden Kunst durch ideelle und materielle Beiträge.
Dieses Ziel soll insbesondere durch die Förderung von besonders begabten Künstlerinnen und Künstlern der jüngeren Generation aus den Gebieten der Malerei, Plastik, Grafik, Fotografie und Neuen Medien verwirklicht werden.

Das geschieht über Stipendien, Sachkosten- und Ausstellungszuschüsse, Belebung des Dialoges über Gegenwartskunst durch Vorträge, Diskussionen, Veröffentlichungen und durch die Durchführung von und Beteiligung an Ausstellungen.
Abgerundet wird der Stiftungszweck durch den Aufbau und die Pflege einer Kunstsammlung mit Werken der zeitgenössischen Kunst.
Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele und ist selbstlos tätig.